Der Saisonauftakt am vergangenen Wochenende verlief für unser Herren 30 Team in der Bundesliga Nord ein wenig enttäuschend. Zwar war gegen den Titelverteidiger Buschhausener TC nicht mit einem Sieg zu rechnen, eine 1:8 – Niederlage, bei der alle sechs Einzel relativ deutlich an die Gäste aus Oberhausen gingen, hatten sich unsere Mannen allerdings auch nicht ausgemalt.

Am kommenden Samstag ab 13:00 Uhr besteht nun aber die Möglichkeit zur Wiedergutmachung – ebenso wie auch die Dringlichkeit eines Erfolges. Denn dann empfängt unser Team die Vertretung des Tontaubenklubs Sachsenwald. Die Gäste aus Schleswig-Holstein, die auch in diesem Jahr wohl wieder zu den Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zu zählen sind, haben bereits zwei Saisonpartien absolviert und dabei einen Sieg errungen.

2021 traf man ebenfalls früh in der Saison aufeinander, damals setze sich unser Team am zweiten Spieltag auswärts im hohen Norden mit 7:2 (5:1; 2:1) durch, drei der Einzelsiege wurden allerdings erst im Matchtiebreak errungen.

Auch dieses Mal erwartet unser Kapitän Marcel Schröder enge Matches auf hohem Niveau gegen einen im Vergleich zum Vorjahr personell allerdings auch etwas veränderten Gegner. Mit einer guten Aufstellung und dem Heimvorteil soll aber erneut ein wohl auch dringend benötigter Erfolg gelingen.

Dafür hofft unser Team trotz des Umstandes, dass auch die zweite Saisonpartie an einem Feiertagswochenende stattfindet, wieder auf zahlreiche Unterstützung aus der Dorstener Tennisgemeinde.