Am Sonntag ging in der Halle beim DTC die zweite Ausgabe des von der Tennisschule Dirk Buers veranstalteten DTC Juniors Cups über die Bühne. Bei dem Event sollen gerade auch Kinder, die noch über wenig bzw. keine Turniererfahrung verfügen, die Gelegenheit bekommen, in mehreren Partien unbekümmert wertvolle Matchpraxis sammeln zu können.

Dieses Mal ging es ausschließlich in der Altersklasse U8 zur Sache. Viele Kinder und auch einige Eltern nutzten die Gelegenheit, um Spiel, Spaß und Spannung unter Wettkampfbedingungen in gemütlicher Atmosphäre zu erleben. Und in nicht wenigen Ballwechseln stellten die Kids ihr Talent unter Beweis und zeigten, was sie bereits in der Tennisschule gelernt haben.

Das Erfahrung im Tennis ein nicht ganz unwichtiger Erfolgsfaktor ist, zeigt sich beim Blick auf die Podestplatzierungen, denn die sicherten sich fast ausschließlich Kinder, die auch im vergangenen Jahr bei der ersten Ausgabe des Turniers bereits vorne mitmischten. Es gewann Lennard Kunter vor Jakob Albers, den dritten Rang teilten sich Anika Switala und Jan Detlaff.

Im Namen unseres Trainers und Turnierveranstalters Dirk Buers bedanken wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern und Eltern!