Am kommenden Samstag um 13.00 Uhr starten unsere Herren 30 mit einem Heimspiel in ihre zweite Saison in der Bundesliga Nord.

Nachdem man im Vorjahr mit vier Siegen bei drei Niederlagen eine starke Debütsaison gespielt und schließlich den vierten Tabellenrang belegt hatte, ist auch 2022 der Klassenerhalt wieder das erklärte Ziel, wenngleich Kapitän Marcel Schröder sein Team nach wie vor eher in der Außenseiterrolle sieht.

Personell gehen unsere Herren 30 im Wesentlichen mit dem Stamm des Vorjahres ins Rennen. Nummer eins der Aufstellung ist weiterhin der Italiener Stefano Galvani, auf den Setzpositionen drei und sechs rücken mit Sami Reinwein und dem Niederländer Tim van Terheijden zwei Neuzugänge in die nominell „erste Elf“.

Gleich zu Beginn wartet mit dem Titelverteidiger Buschhausener TC, der auch im Vor-Corona-Jahr 2019 die Deutsche Meisterschaft gewonnen hatte, der vermeintlich dickste Brocken. Auch im Vorjahr traf man bereits zum Saisonauftakt aufeinander, wobei unser Team in Oberhausen mit 3:6 unterlag, sich dabei aber teuer verkaufte. Mindestens das soll mit dem Heimvorteil im Rücken auch nunmehr wieder gelingen. Marcel Schröder ist sich jedenfalls sicher, dass seine Mannen alles auf dem Platz lassen werden, auch, um den hoffentlich zahlreichen Zuschauern spannende Matches und spektakuläres Tennis zu bieten.

Natürlich möchte auch der Verein seinen Teil zum Gelingen des Tennistages beitragen. Selbstverständlich wird für den Zuschauerkomfort auf der Anlage und ein gutes gastronomisches Angebot gesorgt.

Wenn das nicht genügend gute Argumente sind, um am Samstag auf unserer schönen Anlage zwischen Lippe und Kanal vorbeizuschauen…

Wir freuen uns auf Euren Besuch!