Am Pfingstwochenende veranstaltete der BVH Tennis in Holsterhausen zum wiederholten Male ein Event der WTV tennis10s Serie für die Altersklassen U8, U9 und U10. In den mit einigen der talentiertesten Youngsters aus NRW gespickten Konkurrenzen mischte auch unser Nachwuchs kräftig und teilweise sehr erfolgreich mit.

In den U8-Konkurrenzen sammelten Maximilian Kupka, Paul-Johann Dinkel, Emilia Kunter und Sina Horst ihre ersten wertvollen und Lust auf mehr weckenden Turniererfahrungen, wenngleich es für alle vier gegen bockstarke Konkurrenz (noch) nicht über die Gruppenphase hinausging.

Bei den Junioren U9 kreuzten Till Olbert und Nevio Loos im Halbfinale die Klingen. Nachdem sich Nevio im vereinsinternen Duell behaupten konnte, sicherte er sich mit einer ganz souveränen Vorstellung im Endspiel schließlich den Turniersieg, während Till schließlich Vierter wurde.

Auch bei den Juniorinnen U9 ging der Sieg an eine Spielerin vom DTC. Liana Martel behauptete sich in der im Gruppenmodus ausgespielten Konkurrenz souverän vor Mila Seng, Meryem Arslan wurde Vierte.

Beim Rot-Weiß-Jugend-Cup in Dülmen spielte sich derweil Henry Arlt souverän bis ins Finale der Junioren U14 – Konkurrenz. Dort musste er sich dem an Position eins gesetzten Jean Jack Bläcker vom TV Emsdetten geschlagen geben.

Bereits eine Woche zuvor hatte Marlon Schilasky bei den 56. Jugend-Bezirksmeisterschaften des Münsterlandes im Junioren U16 Einzel den 2. Platz belegt. Im Endspiel unterlag er dem topgesetzten Leopold Weishaupt vom TC Union Münster im Matchtiebreak.

Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen und freuen uns auf weitere Erfolge und Berichte!