Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage auf dem Konto ging es für unsere Herren 3 am abschließenden fünften Spieltag in der Bezirksklasse am Sonntag zum TV Jahn nach Rheine. Zwar ging es dabei nicht mehr um Auf- oder Abstieg, mit einem Sieg hätten unsere Mannen die Gastgeber aber noch vom zweiten Tabellenrang verdrängen können, während bei einer Niederlage das Abrutschen auf Rang vier drohte.

Es entwickelte sich eine hochspannende Partie, bei der drei der vier Einzel erst im Matchtiebreak entschieden wurden – leider jeweils zuungunsten des DTC… Sowohl Jasper Surholt (1) als auch Henry Arlt (3) und Jan Lehmann (4) mussten sich, nachdem sie jeweils einen Satzrückstand wettgemacht hatten, im verkürzten dritten Durchgang geschlagen geben. Dank eines glatten Erfolges von Jannis Schlotmann an Position zwei bestanden aber noch Hoffnungen auf ein Unentschieden.

Jasper und Jan trugen im zweiten Doppel ihren Teil souverän dazu bei. Im ersten Doppel, das Jannis und Henry bestritten, ging es abermals in den Matchtiebreak, dieses Mal jedoch mit dem besseren Ende für den DTC. Jannis und Henry setzten sich in einem dramatischen Finish mit 13:11 durch, so hieß es schließlich 3:3. Und mit dem Unentschieden konnte dann auch der gute dritte Tabellenrang behauptet werden.