Besser hätte es zum Saisonauftakt kaum laufen können. Nach einem gemeinsamen Frühstück beim Kapitän legten unsere Herren 30 in der Bundesliga zuhause gegen die SV Reinickendorf 1896 aus Berlin einen 8:1 – Traumstart hin.

Unterstützt von erfreulich vielen Zuschauern, die trotz des zum Verreisen einladenden Wochenendes und des parallelen Schalke-Spiels den Weg auf unsere Anlage gefunden hatten, besorgten Tim van Terheijden (4), Florian Stephan (5) und Ralf Wilmink (6) glatte Zwei-Satz-Siege an den hinteren Positionen. Auch Jake Mak (3) konnte sich etwas knapper in zwei Sätzen behaupten. Enge Angelegenheiten waren die Spitzeneinzel. Stefano Galvani (1) und Michel Meijer (2) konnten sich aber jeweils nach verlorenem ersten Durchgang schließlich noch im Matchtiebreak durchsetzen. So war die Partie bei einem 6:0-Zwischenstand bereits nach den Einzeln entschieden.

In den Doppeln erhöhten die Duos Stefano Galvani / Florian Stephan (1) und Michel Meijer / Niko Ptasinski (3) mit klaren Erfolgen für den DTC, während Jake Mak und Tim van Terheijden (2) den Gästen den Ehrenpunkt überlassen mussten. So stand am Ende ein 8:1 zu Buche.

Da in der Endabrechnung jeder Matchpunkt für den angestrebten Klassenerhalt wichtig werden kann, freute sich unser Kapitän Marcel Schröder besonders über den in dieser Höhe gelungenen Auftakterfolg, der auch Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben geben soll.

Am Pfingstwochenende wartet nun der (nächste) Brocken. Am Samstag ist unser Team im Harz beim TC Wernigerode gefordert. Das Ziel ist klar: Es soll nachgelegt und mit einem Erfolg im Gepäck pünktlich zur Jubiläumsfeier beim DTC am Sonntag zurückgekehrt werden. Das nächste Heimspiel steht dann am 3. Juni ab 13.00 Uhr auf dem Programm. Gegner ist der TV Espelkamp-Mittwald.

Bereits erfolgreich nachgelegt haben unsere Herren in der Westfalenliga. Nach dem 8:1 – Auftakterfolg gegen den TSC Hansa Dortmund in der Vorwoche gelang auch am Sonntag in der zweiten Saisonpartie gegen den TC Blau-Weiß Soest ein Heimsieg.

Dabei stellten Antonio Massara (1), Nino Toto (2), Riccardo Maiga (3) und Mikhail Minakov (4), die sowohl im Einzel als auch im Doppel in zwei Sätzen erfolgreich waren, die Weichen auf Sieg. Am Ende hieß es 6:3 für den DTC. Noch ein Erfolg und der angestrebte Klassenerhalt dürfte sicher sein.

Auf unsere Herren warten nun einige mannschaftsspielfreie Wochenenden, ehe man am 18. Juni das Top-Team vom TC Parkhaus Wanne-Eickel empfängt. Neuzugang Konstantin Bennemann und Ruben Angrick könnt ihr am Pfingstsonntag in Aktion erleben. Sie werden im Rahmen der Feier zum 111-jährigen Jubiläum des DTC ab 17 Uhr ein Showmatch bestreiten.