Zweiter Spieltag – zweiter Sieg! Im Harz beim TC Wernigerode konnte unsere Herren 30 Bundesliga – Mannschaft am vergangenen Samstag einen 7:2-Erfolg einfahren. Ein weiterer sehr wichtiger Sieg im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt!

Ganz so deutlich, wie es das Endergebnis vermuten lässt, war der Spielverlauf jedoch nicht, denn nach den Einzeln hätte durchaus auch ein unter Umständen noch gefährliches Unentschieden zu Buche stehen können.

Gabriel Hidalgo (1), der erstmals für den DTC aufschlug, und Stefano Galvani (2) hatten die Spitzeneinzel glatt gewinnen können, auch Tim van Terheijden (4) war deutlich in zwei Sätzen erfolgreich, während sich Michel Meijer (3) mit zweimal 3:6 geschlagen geben musste. An den hinteren Positionen ging es sowohl für Florian Stephan (5) als auch für Niko Ptasinski (6) in den Matchtiebreak. Während Niko nach einem 5:10 dem Gegner gratulieren musste, konnte sich Florian mit 10:7 behaupten und damit nicht nur für die Führung nach den Einzeln, sondern auch für einige Erleichterung im Team sorgen.

Damit im Rücken gelang es schließlich sogar alle drei Doppel zu gewinnen, worüber unser Kapitän Marcel Schröder umso glücklicher war, da es in der Endabrechnung auf jeden Matchpunkt ankommen kann.

Mit der ausgezeichneten Ausbeute von zwei Siegen und 15:3 Matchpunkten ist unsere Mannschaft am dritten Spieltag am kommenden Samstag ab 13.00 Uhr nun Teilnehmer am Spitzenspiel der Liga, wenn sie mit dem Tabellenführer TV Espelkamp-Mittwald einen der Gruppenfavoriten auf der heimischen Anlage zwischen Lippe und Kanal empfängt. Eine Partie, die Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet!