2 Jahren lang konnten Pandemie bedingt die lokalen Titelkämpfe nicht stattfinden. Vom 10. – 12.08.2022 war es endlich wieder soweit und die Dorstener Jugend ermittelte auf der Anlage des SuS Hervest wieder ihre Stadtmeister. Mit 55 Meldungen in 9 Konkurrenzen war der Terminkalender der Turnierdirektoren Jens Loos und Sebastian Schlüter prall gefüllt.

Bei bestem Wetter lieferten sich von den ganz Kleinen der U8 bis zu den Großen der U18 alle Akteure spannende und mitreißende Spiele die mit der Finalrunde am gestrigen Freitag ihren Höhepunkt fanden. Die Terrasse des SuS war sehr gut besucht und nicht nur auf dem Grill ging es heiß her. Den Zuschauern wurden packende Finalspiele in den Konkurrenzen U8, U12, U14 & U18 bei der männlichen Jugend, U8 U12 & U18 bei der weiblichen Jugend sowie 2 gemischten Konkurrenzen U9 & U10 geboten.

In der Juniorinnen U8 Gruppe setzte sich Sina Horst vom DTC ohne Niederlage gegen ihre Konkurrentinnen Emilia Kunter (DTC) und Nora Sadowski (TC Deuten) durch.

In der Juniorinnen U12 Gruppe stand, in einer spannenden und ausgeglichene Konkurrenz „jeder gegen jeden“ mit knappen Ergebnissen, Valentina Kirsch (MTA-Wulfen) mit 3 siegreichen Spielen ganz oben in der Tabelle.

Komplettiert wurde die die Juniorinnen Konkurrenz von der Gruppe Juniorinnen U18, die, aufgrund zweier Absagen, nur in einer dreier Konkurrenz ausgetragen wurde. Hier war mit 2 glatten Siegen Alina Kornieieva (MTA-Wulfen) nicht zu schlagen.

In der gemischten Konkurrenz U9 setzte sich Favoritin Liana Martel (DTC) erwartungsgemäß durch und konnte sich, nach dem dritten Platz beim jüngsten Turnier vor 3 Wochen, den Titel Stadtmeisterin sichern.

Der Titel der gemischten U10 ging mit Nevio Loos ebenfalls an einen Spieler aus dem DTC. Genau wie Liana hatte Nevio bereits beim jüngsten Turnier sein Können unter Beweis gestellt und bestätigte hier ebenfalls seine guten Leistungen der gesamten Saison.

Bei den Junioren M8 sahen die Zuschauer sehr gutes Tennis und tolle Ballwechsel die für die nächsten Jahre Lust auf mehr machen. Im Finale setzte sich Otto Icking gegen seinen Vereinskameraden Maximilian Lücke (beide TV Feldmark) durch.

In der Junioren M 12 Konkurrenz gab es eine sehr ausgeglichene Gruppe mit teils sehr langen und spannenden Spielen. Hier war, im Modus „Jeder gegen Jeden“ Lennard Scholtyssek (TC Reken) siegreich.

In der Konkurrenz der M14 spielten mit Fabio Loos, Nico Motzny, Henrik Weiß und Henry Arlt die komplette U15 Mannschaft des DTC die Plätze aus. Das Spiel um Platz 3 konnte Nico Motzny gegen Fabio Loos für sich entscheiden. Im Finale setzte sich Henrik Weiß gegen Henry Arlt in 2 Sätzen durch. Für die 4 steht am 19.08. auf heimischer Anlage das letzte Mannschaftsspiel an, wo ein
Unentschieden zum Gruppensieg und Aufstieg in die Münsterlandliga genügt.

Last but not least, die Konkurrenz der M18 Junioren. Im letzten Gruppenspiel, was einem Finale glich, setze sich Tobias Reufer gegen seinen Kollegen Jonah Hummels (beide TC Reken) durch und sicherte sich somit den Titel.

Alle Stadtmeisterinnen und Stadmeistern einen herzlichen Glückwunsch !!

Der DTC stellte die meisten Spielerinnen und Spieler und konnte in 4 der 9 Konkurrenzen den Sieg erringen. tolle Leistung….