Am Sonntag ab 10.00 Uhr steht für unsere 1. Herren-Mannschaft auf der heimischen Anlage zwischen Lippe und Kanal die siebte und letzte Saisonpartie des Tennissommers auf dem Programm und dabei geht es um nichts weniger als den Aufstieg in die Westfalenliga, die höchste Spielklasse des Westfälischen Tennisverbandes. Dort war in der altersoffenen Spielklasse schon seit 10 Jahren kein Dorstener Herrenteam mehr vertreten. 2012 war es die „Goldene Generation“ des DTC, die dort den Gruppensieg schaffte und 2015 schließlich sogar in der 2. Bundesliga aufschlug.

An diese Erfolge anzuknüpfen, dürfte schwierig werden, der Aufstieg in die Westfalenliga ist jedoch in greifbarer Nähe, wenngleich die Ausgangssituation einige Spannung birgt. Denn in der Verbandsliga-Gruppe 024 rangieren drei Teams mit einer Bilanz von vier Siegen und zwei Niederlagen an der Tabellenspitze, unsere Mannschaft hat dabei jedoch dank der besseren Matchbilanz die „Pole Position“ inne und kann mit einem 6:3-Erfolg am Sonntag gegen ihre aktuell drittplatzierten Gäste vom TC Blau-Weiß Halle alles klar machen. Auch ein 5:4 könnte reichen, wenn die Tabellenzweiten vom TC Brackwede nicht allzu deutlich beim viertplatzierten Tennispark Versmold gewinnen.

Rechenspiele möchten unsere Mannen mit einer starken Aufstellung und guten Leistungen sowie dem Heimvorteil und möglichst vielen Zuschauern im Rücken aber gerne vermeiden.