Drei Spiele – drei Siege. Die beiden Spitzenteams des DTC, die in den höchsten Spielklassen des Tenniswinters aufschlagen, sind erfolgreich in die Hallensaison gestartet.

Die Herren 30 um Kapitän Marcel Schröder setzten sich bei ihrem Saisonauftakt in der Westfalenliga am Samstag zuhause zwischen Lippe und Kanal mit 4:2 gegen den THC Münster durch. Nach den Einzeln stand es aufgrund zweier knapper Niederlagen der DTC-Auswahl im Matchtiebreak 2:2, in den Doppeln ließen die Duos Jake Mak / Ralf Wilmink und Florian Stephan / Marcel Schröder jedoch nichts anbrennen und stellten die Weichen mit zwei glatten Erfolgen auf Sieg.

Die Herren in der offenen Klasse übernahmen derweil mit ihrem bereits zweiten Saisonerfolg die Tabellenspitze in der Westfalenliga. Nachdem sich das Team um Kapitän Moritz Erpel in der Vorwoche zum Saisonauftakt zuhause mit 6:0 gegen den TC GW Paderborn behauptet hatte, ließ es am Sonntag einen 4:2 – Auswärtserfolg beim TC Blau-Weiß Halle folgen. Zwar musste sich Vize-Westfalenmeister Nino Toto Halles Lennart Zynga im Spitzeneinzel geschlagen geben, Mikhail Minakov (2), Jake Mak (3) und Ruben Angrick (4) sorgten jedoch mit glatten Zwei-Satz-Siegen für eine 3:1 – Führung des DTC nach den Einzeln. Das Doppel Minakov / Mak holte schließlich den entscheidenden Matchpunkt für den DTC.