Mit gleich vier Spielern war der DTC in der vergangenen Woche bei den 45. Westfälischen Tennis-Hallenmeisterschaften, die in der Sport-Alm in Werne ausgetragen wurden, in der offenen Herren-Konkurrenz vertreten. Und einer von ihnen hätte auch fast wieder den Titel geholt…

Ruben Angrick unterlag im entscheidenden Match um die Qualifikation für das Hauptfeld leider knapp mit 6:7 1:6 und 6:10. Moritz Erpel war bereits ob seiner Ranglistenposition qualifiziert. In der ersten Runde konnte er eine enge Partie nach verlorenem ersten Satz schließlich noch mit 10:7 für sich entscheiden. Im anschließenden Achtelfinale war dann aber die Hürde mit dem an Position eins gesetzten Marcel Zielinski vom TC Iserlohn etwas zu hoch.

Bis ins Achtelfinale konnte auch Marlon Schilasky vordringen. Nach einem Sieg in der Qualifikation profitierte er davon, dass sein Gegner in der ersten Hauptrunde nicht antrat. Im Achtelfinale bekam er es dann mit Nino Toto zu tun.

Der an Position drei gesetzte Titelverteidiger, der auch in der kommenden Wintersaison wieder Führungsspieler beim DTC sein wird, setzte sich klar mit 6:1 und 6:2 durch und erledigte später auch seine Aufgaben im Viertelfinale und in der Vorschlussrunde glatt in zwei Sätzen. Am Ende schrammte er dann aber knapp an der Wiederholung seines Vorjahreserfolges vorbei. Im Endspiel musste er sich dem an Position vier gesetzten Karlo Cubelic vom TC GW Paderborn mit 6:4 1:6 und 8:10 geschlagen geben.

Trotzdem gratulieren wir natürlich auch herzlich zum Vizewestfalenmeister-Titel!