Unsere Herren 40 haben am zweiten Spieltag den zweiten Sieg in der Münsterlandliga leider knapp verpasst. Eine Woche nach dem 5:4 – Auftakterfolg in Gronau blieb es auch im ersten Heimspiel der Saison gegen den TC GW Ahaus wieder bis zum Schluss spannend.

In den Einzeln hatten sich Nils Friedrich (3) und Alex Steffens (6) glatt geschlagen geben müssen. Wie in der Vorwoche punkteten jedoch Chris Schrooten (1) und Stefan Köster (4) souverän in zwei Sätzen. Knackpunkte waren die Partien von Dirk Labotzke (2) und Ingmar Koischwitz (5). Dirk schien seinen Gegner nach verlorenem ersten Satz in den Griff bekommen zu haben, legte dann aber im Matchtiebreak einen klassischen Fehlstart hin, der ihn letztlich den Sieg kostete. Noch dramatischer ging es bei Ingmar zu, der in einer durchweg hochspannenden Partie mit zahlreichen sehenswerten Ballwechseln beim Stand von 9:7 im verkürzten dritten Durchgang zwei Matchbälle nicht nutzen konnte und schließlich 9:11 unterlag. So galt es in den Doppeln einen 2:4 – Rückstand wettzumachen.

Die Chance war durchaus da, denn mit Marcel Lindhorst und Thomas Kaub, der kurzfristig mit geliehener Ausrüstung ins Rennen geschickt wurde, kam noch einmal ein Schuss Qualität in die Aufstellung. Verlass war einmal mehr auf Chris und Stefan, die ihre Aufgabe im zweiten Doppel mit 6:3 und 6:2 lösten. Auch Marcel und Dirk lieferten mit einem 6:4 und 6:0 im ersten Doppel ab. Leider verpassten Thomas und Nils, obwohl sie im zweiten Satz durchaus dran waren, trotz aller Anstrengungen gegen einfach zu sicher agierende Gegner im dritten Doppel mit einem 2:6 und 4:6 die Entscheidung zu Gunsten des DTC.