Nachdem das erste Saisonspiel unserer U10 bereits vorsorglich von Dienstag auf Freitag verschoben wurde, drohte das Spiel aufgrund plötzlich einsetzenden Starkregens erneut „ins Wasser“ zu fallen. Nachdem die Plätze auf der heimischen Anlage komplett unter Wasser standen, hat die Mannschaftsführung kurzerhand die guten Beziehungen zur Alexander Ostrovsky Academy in Wulfen genutzt und dank der freundlichen Unterstützung von Dmitry Palenov drei Hallenplätze organisiert. Die sympathischen Münsteraner Gäste vom 1. TC Hiltrup waren sehr froh, nicht ohne Spiel wieder abreisen zu müssen.

Was das Sportliche angeht, erwischte das DTC-Team wieder einmal einen Sahnetag. Niklas Rogowski an Position 4 und Nevio Loos an Position 1 ließen ihren Gegnern keine Chance und nicht ein einziges Spiel. Auch Liana Martel an Position 2 spielte ein grandioses Match, genauso wie Neuzugang Alexander van den Berg. Beide ließen den Gegnern nur ein Spiel in beiden Sätzen.

Alex und Nevio ließen ein hervorragendes Doppel ohne Spielverlust folgen, Mila Seng und Liana siegten ebenso deutlich mit 6:3, 6:2. Nach dem Spiel lud die Mannschaft die Gäste zum Essen ein, ebenso pragmatisch wie für die Hallenplätze wurde auch für die Verköstigung vor Ort gesorgt.

Ein großer Dank geht nochmals nach Wulfen in die Akademie. Wir bleiben am Ball und freuen uns auf die weiteren Auftritte unserer Erfolgstruppe. Herzlichen Glückwunsch!