Unsere Herren 40 haben in ihrem vierten Spiel in der Münsterlandliga den zuvor dreimal siegreichen Tabellenführer Werner TC mit 6:3 in die Schranken gewiesen und damit selbst den dritten Saisonerfolg eingefahren. Nun könnte unser Team sogar noch ein Wörtchen um den Gruppensieg mitsprechen…

Während sich Marcel Albert (2) und Nils Friedrich (4) in zwei Sätzen geschlagen geben mussten, konnten Chris Schrooten (1), Kapitän Sven Lindhorst (3), Stefan Köster (5) und Ingmar Koischwitz (6) jeweils glatte Siege einfahren und für eine gute Ausgangsposition vor den Doppeln sorgen. Mit den Erfolgen gegen im Schnitt etwas ältere Gegner mit besseren LKs konnten die vier auch ihr Leistungsklassen-Profil ordentlich aufhübschen.

Sven und Ingmar machten den Gesamtsieg mit einem deutlichen Sieg im zweiten Doppel schnell perfekt, Christoph und Marcel (1) ließen wenig später noch den sechsten Matchpunkt folgen, während sich Nils und Stefan (3) starken Gegnern in einer ansehnlichen Partie trotz vollem Einsatz geschlagen geben mussten.

Nach dem dritten Saisonsieg dürfte der Klassenerhalt nun so gut wie sicher sein. Mit drei Matchpunkten Rückstand liegt unser Team nun hinter dem Werner TC auf dem zweiten Tabellenplatz, der Dritte TC GW Ahaus kann allerdings noch nach Siegen aufschließen und je nach Matchbilanz vorbeiziehen. Mit einem hohen Sieg am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten Westerkappeln wäre aber auch für unser Team sogar noch der Gruppensieg möglich, wenn die Konkurrenz den einen oder anderen Matchpunkt liegen lässt.