Beim 8. Bambino Green Cup des WTV Tennisbezirks Ruhr-Lippe belegten unsere Talente Nevio Loos und Liana Martel beide den 3. Platz in ihren jeweiligen Konkurrenzen.

In einem stark besetzten 24er Feld setzte sich Nevio in der Gruppenphase der Junioren U10 Konkurrenz am Samstag zunächst souverän als Erster durch. Einem klaren Sieg im Viertelfinale folgte ein Nervenkrimi im Halbfinale, das Nevio nach vergebenem Matchball mit 10:12 im Matchtiebreak gegen den späteren Turniersieger verlor. Im Spiel um den 3. Platz ließ er aber einen weiteren Sieg folgen und so ging es nach zwei sehr langen Tagen mit Bronze nach Hause.

Auch unser U10 Neuzugang Niklas Rogowski ist in seiner Vorrundengruppe als souveräner Sieger hervorgegangen. Leider musste er sich dann im Viertelfinale geschlagen geben, sicherte sich aber im Spiel um Platz 5 genau diese gute Platzierung.

Für Liana wurde es schon in der Gruppenphase, die bei den Juniorinnen U10 in zwei 4er-Gruppen ausgespielt wurde, nicht einfach. Nach zwei klaren Siegen musste sie sich bereits mit der späteren Turniersiegerin messen. Nach einem spannenden, aber schließlich verlorenen Match beendete Liana die Gruppenphase auf dem 2. Rang und zog so ins Spiel um den 3. Platz ein. Gegen eine ebenfalls hoch motivierte Gegnerin konnte sie sich in einer spannenden Partie behaupten und so ebenfalls den Bronzeplatz belegen.

Herzlichen Glückwunsch zu den starken Leistungen!