Unsere erste Herren-Mannschaft hat am letzten Spieltag der Winter-Westfalenliga den vierten Sieg in Serie eingefahren und damit einen tollen Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Saison gesetzt.

Nach dem Aufstieg in der letzten Wintersaison wurde der angestrebte Klassenerhalt in der höchsten Liga des Westfälischen Tennisverbandes mit einer positiven Bilanz von vier Siegen bei einem Unentschieden und zwei Niederlagen sowie 27:15 Matchpunkten und dem dritten Rang in der Abschlusstabelle schließlich souverän erreicht.

Zum Saisonabschluss empfingen unsere Mannen am Samstag in der DTC-Halle zwischen Lippe und Kanal die erste Mannschaft des TC Herford. Die Gäste hatten bis dato erst einen Sieg einfahren können und standen bereits als einer der drei Absteiger in die Verbandsliga fest.

An Position eins konnte Nino Toto auch bei seinem sechsten Einzel-Einsatz für den DTC punkten, wenngleich er nach deutlich gewonnenem ersten Satz von der Aufgabe seines Gegners im zweiten Durchgang profitierte. An Position zwei konnte sich Tim van Terheijden mit 7:6 und 6:1 durchsetzen. An den beiden hinteren Positionen kamen zwei Eigengewächse des DTC zum Einsatz. Während Ruben Angrick (3) sich leider im Matchtiebreak geschlagen geben musste, konnte Marlon Schilasky (4) bei seinem ersten Auftritt in der Westfalenliga gleich punkten. Der erst 16-jährige setzte sich in einer hochspannenden Partie gegen die Nummer 661 der deutschen Herren und Nummer 102 der M18-Rangliste mit 5:7 7:5 und 10:8 durch.

So hieß es nach den Einzeln 3:1 für den DTC. Die Doppel wurden aufgeteilt, so dass schließlich ein 4:2 für den DTC zu Buche stand.