Über die beiden vergangenen Wochenenden standen in Nordkirchen und Billerbeck die Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Münsterland auf dem Programm. Auch der DTC hatte einige Eisen im Feuer, das heißeste war Marlon Schilasky, der auch ein Ticket für die Westfalenmeisterschaft lösen konnte.

Da keine U16-Konkurrenz zustande kam, ging Marlon als Nummer drei der Setzliste bei den Junioren U18 an den Start. Nach einem Freilos gelang ihm im Viertelfinale ein lockerer Auftakterfolg. In der Vorschlussrunde bezwang der die Nummer zwei der Setzliste und Nummer 658 der Deutschen Rangliste mit 0:6 7:6 und 10:4. Im Endspiel musste er sich dann nach hartem Kampf dem zwei Jähre älteren und an Position eins gesetzten Felix Timm vom TC Hiltrup (DR 592) mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben.

Bei den Junioren U14 konnte Henry Arlt einen Matcherfolg verbuchen, ehe er im Viertelfinale knapp im Machtiebreak der Nummer vier der Setzliste unterlegen war, die zuvor Fabio Loos keine Chance gelassen hatte. Auch Henrik Weiß, der gleich zu Beginn gegen die Nummer zwei des Turniers ranmusste, war auf das Sammeln wertvoller Matchpraxis beschränkt.