Am Dienstagabend fand im Clubhaus des Hardter TV die alljährliche Sitzung der Fachschaft Tennis des Stadtsportverbandes statt.

Vorrangiges Thema bei der dieses Mal sehr gut besuchten Versammlung der Vertreter (nicht nur) der Dorstener Tennisvereine war wie immer die Festlegung der Termine und Ausrichter der Stadtmeisterschaften im Folgejahr.

Beim Rückblick auf die diesjährigen lokalen Titelkämpfe im Einzel musste der DTC, der das Turnier im September ausgerichtet hatte, ein wenig Kritik einstecken, nicht nur spaßeshalber für das schweißtreibende und kräftezehrende Wetter, sondern auch für die tatsächlich verhältnismäßig geringe sportliche Beteiligung seiner Vereinsmitglieder sowie auch für die Bewirtung, die aus Sicht einiger Teilnehmer und Gäste – bedingt sicherlich auch durch die Übergangssituation in der Vereinsgastronomie – leider zeitweise etwas zu Wünschen übrig gelassen hatte.

Großes Lob gab es dagegen für die Organisatoren und Unterstützer der Jugendstadtmeisterschaften, die im Juni ebenfalls beim DTC stattgefunden hatten und bei denen man sich über im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gestiegene Teilnehmerzahlen freuen durfte.

Wie in diesem Jahr, so wird es auch 2024 wieder drei Stadtmeisterschaften geben. Die Titelkämpfe im Doppel und Mixed finden zu Beginn der Sommersaison vom 19. bis 21. April erneut beim TV Feldmark statt. Die Feldmärker werden auch die Titelkämpfe der Jugend ausrichten, die unmittelbar nach den Sommerferien vom 21. bis 25 August ausgetragen werden. Der Samstag und Sonntag sollen dabei nur als Ausweichspieltage genutzt werden. Gastgeber der Stadtmeisterschaften in den Einzelkonkurrenzen werden in der Woche vom 9. bis 15. September die Tennisfreunde Wulfen sein. Dabei sollen die Matches in Abhängigkeit von den Meldezahlen hauptsächlich am Wochenende und nur in Ausnahmefällen in der Woche ausgetragen werden.

Detailinformationen zu den einzelnen Turnieren werden noch folgen.