In der vergangenen Woche fand auf mehreren Anlagen im Kreis Lippe die 46. Ausgabe des Nationalen Deutschen Jüngsten-Tennisturniers statt.

Bei dem Stelldichein der jungen Tennistalente aus ganz Deutschland, bei dem es das schlechte Wetter den Organisatoren, Teilnehmern und Eltern dieses Mal nicht gerade einfach machte, mischten auch drei Nachwuchshoffnungen des DTC vorne mit.

Nevio Loos konnte sich in der U10-Konkurrenz mit drei glatten Siegen bis ins Achtelfinale vorspielen. Auch dort konnte er noch mit einem einem hart umkämpften und hauchdünnen 11:9 im Matchtiebreak reüssieren, ehe er den Anstrengungen nach einer nicht allzu langen Pause Tribut zollen musste und im Viertelfinale gestoppt wurde.

Auch Liana Martel und Mila Seng zeigten gegen gute Gegnerinnen beeindruckende Leistungen und einige Nervenstärke. Sie mussten sich in der U9-Konkurrenz zunächst durch Qualifikationsgruppen spielen und stellten auch in der Hauptrunde ihre Konkurrenzfähigkeit unter Beweis, ehe sie sich in ihren Viertelfinal-Spielen den späteren Finalistinnen geschlagen geben mussten.

Wir gratulieren herzlich zu den gezeigten Leistungen und dem tollen Abschneiden!