Unsere U8-Youngster Nevio Loos und Levi Pohlmann waren am Wochenende beim 5. Bambino-Cup des Bezirks Ruhr-Lippe am Start, einem Event der WTV tennis 10s Nachwuchs-Turnierserie am Verbandsstützpunkt auf der Anlage des TuS Ickern in Waltrop

Dabei ging es in der U8-Konkurrenz zunächst in zwei 5er-Gruppen zur Sache, wobei Nevio und Levi leider in die gleiche Gruppe gelost wurden. Während Levi trotz vollem Einsatz und teilweise nur ganz knapp geschlagen ohne Matcherfolg blieb, sicherte sich Nevio mit vier bisweilen hart erarbeiten Siegen den ersten Gruppenrang und damit einen Platz im Turnierfinale.

Levi schloss das Turnier mit einem souveränen Sieg im Spiel um Platz 9 ab. Nevio bekam es im Endspiel mit einer „harten Nuss“ zu tun. Der erste Satz ging in der Verlängerung verloren. Ab dem zweiten Durchgang konnte er sich aber wieder auf die eigenen Stärken verlassen und schließlich im dritten Satz den fünften Matchball verwandeln. Mit einem 17:19 15:7 9:6 sicherte sich Nevio den Turniersieg.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns schon auf die nächsten Auftritte unserer Youngsters!