Am Samstag (21. August) ab 13.00 Uhr steht für die Herren 30 des DTC auf der heimischen Anlage zwischen Lippe und Kanal das siebte und letzte Saisonspiel in der Bundesliga Nord auf dem Programm.

Der angestrebte Klassenerhalt konnte zwar bereits vorzeitig gesichert werden, dennoch wollen die Mannen um Kapitän Marcel Schröder aus mehreren Gründen noch einmal mit der bestmöglichen Aufstellung ins Rennen gehen und alles aus sich herausholen.

Zum einen soll die ausgeglichene Bilanz von bisher drei Siegen bei drei Niederlagen, mit der man aktuell auf dem 4. Tabellenplatz rangiert, verbessert und die erfolgreiche Saison mit einem Sieg abgerundet werden. Überdies will man natürlich auch keine Wettbewerbsverzerrung betreiben, denn die Gäste vom Kölner THC Stadion RW, die mit einer 2:4-Bilanz vor den punktgleichen Verfolgern TuS St. Hubert und TTK Sachsenwald, die am letzten Spieltag aufeinandertreffen, derzeit den noch vor dem Abstieg rettenden 5. Tabellenrang belegen, müssen zwangsläufig gewinnen, um nicht überholt zu werden und abzusteigen. Und selbstverständlich soll auch den hoffentlich noch einmal so zahlreichen Zuschauern, wie bei den beiden vorangegangenen Heimpartien, wieder spektakuläres Tennis auf hohem Niveau geboten werden.

Die Ausgangslage verspricht also Spannung, die Wetterprognosen sind prächtig und natürlich will sich auch der Verein noch einmal ins Zeug legen, um für einen angemessenen Gästekomfort auf der Anlage zu sorgen.