Im Kampf um den Klassenerhalt in der Münsterlandliga konnten unsere Herren 40 am Samstag bei ihren Mitkonkurrenten in Dülmen einen wichtigen Sieg erringen.

Christoph Schrooten setzte sich im Spitzeneinzel gegen einen unangenehm spielenden Gegner nach einem spannenden und hochklassigen ersten Satz hinten heraus souverän durch. Marcel Lindhorst (2) und Marcel Albert (4) lieferten bei nicht ganz einfachen Bedingungen  ebenfalls konzentrierte Vorstelllungen ab und ließen nichts anbrennen. Thomas Kaub (3) zog sich beim Stand von 2:3 im ersten Durchgang leider wohl einen Muskelfaserriss zu, der ihn zur Aufgabe zwang.

Highlights des Spieltages waren die Matches von Kapitän Sven Lindhorst (5) und Stefan Köster (6). Stefan bekam es nicht nur mit einem überaus lauf- und kampfstarken Gegner zu tun, auch die Verhältnisse auf dem schnell austrocknenden und rutschigen Ganzjahresplatz vor der Dülmener Clubhausterrasse machten dem sonst so ruhigen Stefan sichtlich zu schaffen. Am Ende gelang es ihm aber doch, sich in zwei engen Sätzen zu behaupten.

So war es an Kapitän Sven bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison den Sieg für die Mannschaft einzutüten. In einem Spiel mit vielen langen Ballwechseln und unzähligen Slicebällen ging es hin und her. Am Ende musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Hier lief Sven zunächst bis zu drei Punkten Rückstand hinterher, ehe er zum 7:7 ausgleichen konnte. Bei 8:9 galt es einen Matchball abzuwehren, dann erspielte sich Sven die Chance zum Sieg und griff schließlich mit einem kurz cross gespielten Rückhand-Slice zu. Hier der Matchball im Video.

So stand der Sieg unseres Teams bereits nach den Einzeln fest. Zwei Doppel wurden aufgeteilt, im noch ausgespielten Doppel mussten Sven und Stefan den Gastgebern noch einen Matchpunkt überlassen, so stand am Ende ein 6:3 für den DTC zu Buche.

Am kommenden Sonntag dürften die Trauben gegen den souveränen Tabellenführer Werner TC recht hoch hängen. Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den aktuell noch sieglosen Tabellenletzten Westerkappeln dürfte es unser Team aber wohl in der Hand haben, den Klassenerhalt perfekt zu machen.