Nach dem Heimsieg zum Saisonauftakt gegen Gäste aus Berlin-Reinickendorf und einer erfolgreichen Auswärtsreise in den Harz zum TC Wernigerode am Pfingstwochenende wartet auf unsere Herren 30 in der Bundesliga nun ein ganz dicker Brocken.

Am kommenden Samstag ab 13.00 Uhr empfängt unser auf dem zweiten Tabellenplatz rangierendes Team um seinen Kapitän Marcel Schröder auf der heimischen Anlage zwischen Lippe und Kanal mit dem ebenfalls bisher zweimal siegreichen Tabellenführer TV Espelkamp-Mittwald einen der Gruppenfavoriten zum Topspiel des dritten Spieltags.

Die Aufstellung der Gäste aus Ostwestfalen wird angeführt von drei Franzosen. Die ehemaligen Top 100 Spieler Josselin Ouanna und Eric Prodon kamen auch an den ersten beiden Spieltagen bei den souveränen 8:1-Erfolgen gegen Wernigerode und den TUS St. Hubert aus Kempen zum Einsatz.

Für unsere Kapitän ist die Partie „ganz klar ein Bonusspiel“, in dem es nicht in erster Linie um Punkte für den angestrebten Klassenerhalt geht. Die Favoritenrolle sieht er klar verteilt. „Wir sind natürlich Außenseiter, gehen aber mit einigem Selbstvertrauen in die Partie und werden alles geben, um erneut zu punkten.“ Dafür hofft er auch auf wieder auf möglichst zahlreiche Zuschauerunterstützung.

Um die zu verdienen, wollen wir uns beim DTC nicht nur sportlich ins Zeug legen und für Spektakel sorgen, sondern auch in Sachen Gastfreundschaft und Zuschauerkomfort insbesondere auf der gerade erweiterten Clubhausterrasse wieder einige Anstrengungen unternehmen.