Nachdem zuvor bereits der Spielplatz demontiert und der Kleinfeldplatz abgetragen worden waren, um den nötigen Platz zu schaffen, erfolgte am Montag der offizielle Spatenstich für den Bau des ersten Dorstener Padel-Platzes, der nun auf unserer Anlage entstehen wird.

Zunächst wird das Fundament erstellt. Dies wird ca. zwei Wochen dauern. Danach wird die „The Court Company“ aus Kerpen, die in Deutschland bereits mehrere solcher Plätze errichtet hat – zuletzt beim TC Union Münster – mit dem Aufbau eines Adidas Padel Courts beginnen. Die Errichtung soll ca. vier Wochen in Anspruch nehmen. Unser 2. Vorsitzender und Projektleiter Paul Tüshaus hofft auf eine feierliche Eröffnung mit einem attraktiven Rahmenprogramm  in der ersten Juniwoche. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Der Platz soll über ein Online-Buchungssystem auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung stehen. DTC-Mitglieder werden aber natürlich von besonderen Konditionen profitieren.

Wir werden die Bauarbeiten gespannt verfolgen und können es kaum erwarten, die ersten Padelbälle fliegen zu sehen.