Diese Partie sollte man sich als Dorstener Tennisfan auf keinen Fall entgehen lassen!

Der Sieger hat allerbeste Aussichten auf den Klassenerhalt, unser Kapitän Marcel Schröder erwartet ein Duell auf Augenhöhe und geht von einem „50:50-Spiel“ aus und auch alle Statistiken sprechen für einen hochspannenden Vergleich.

Am kommenden Samstag ab 13:00 Uhr empfangen unsere Herren 30 zu ihrem dritten und bereits letzten Heimspiel der Saison in der Bundesliga Nord auf unserer Anlage zwischen Lippe und Kanal Gäste vom Uhlenhorster Hockey-Club aus Hamburg.

Beide Teams haben nach drei von sechs Saisonpartien bislang einen Sieg bei zwei Niederlagen zu Buche stehen und rangieren unmittelbar vor den beiden Abstiegsrängen auf den Plätzen vier und fünf der Tabelle, wobei die Hamburger dank der besseren Matchbilanz aktuell die Nase vorn haben.

Auch in der vergangenen Saison lagen beide Teams dicht beieinander, die Hamburger platzierten sich in der Abschlusstabelle mit einer 4:3 – Bilanz schließlich dank der knapp besseren Matchbilanz vor dem punktgleichen DTC auf dem dritten Tabellenrang. Den direkten Vergleich konnte damals allerdings unser Team für sich entscheiden. Beim knappen 5:4 – Auswärtserfolg in Hamburg, bei dem drei Einzel und zwei Doppel erst im Matchtiebreak entschieden wurden, hatten unsere Mannen aber auch das Glück auf ihrer Seite, wie unser Kapitän Marcel Schröder auch heute noch unumwunden zugibt.

Für die Partie am Samstag hofft er zum einen auf die bestmögliche Aufstellung und starke Leistungen seiner Mannschaftskameraden aber auch auf den Heimvorteil und eine vielleicht noch etwas größere Zuschauerunterstützung als bei den ersten beiden Heimspielen der Saison, die unglücklicherweise an Feiertagswochenenden auf dem Programm standen.

Die Wetterprognosen sehen jedenfalls bislang gut aus, die Ausgangssituation verspricht Spannung pur, es darf hochklassiges Tennis erwartet werden und natürlich wird auch der Verein wieder einige Anstrengungen unternehmen, um für den Zuschauerkomfort auf der Anlage zu sorgen.

Wir drücken unserem Team die Daumen und freuen uns auf einen spannenden Tennistag und möglichst viele Gäste!