Beim Tennisverein Recklinghausen-Süd 1949 wird in dieser Woche sozusagen als „geografische Kreismeisterschaft“ die erste Auflage des „Jugend-Cups im Vest RE“ ausgetragen, an der Juniorinnen und Junioren mit Wohnsitz oder Vereinszugehörigkeit im Kreis Recklinghausen teilnehmen können.

In der Junioren U14 – Konkurrenz waren unsere Nachwuchskräfte Henrik Weiß und Henry Arlt mit von der Partie. Beide wurden ihren Setzpositionen gerecht und schafften es ins Finale, obgleich sie dafür in der Vorschlussrunde jeweils einen Satzrückstand drehen und sich im Matchtiebreak behaupten mussten.

Im Endspiel lieferten sich die beiden vor allem im ersten Satz eine hochklassige und ausgeglichene Partie auf hohem Niveau mit zahlreichen spannenden Ballwechseln. Bei den „Big Points“ hatte Henry allerdings häufig das bessere Ende für sich, so dass er sich schließlich viel zu deutlich mit 6:0 und 6:1 durchsetzen konnte.

Wir gratulieren beiden zu ihrem tollen Abschneiden!