Das sollte man sich nicht nur als Dorstener Tennisfan auf keinen Fall entgehen lassen: Am kommenden Samstag (17. Juli) steigt ab 13.00 Uhr das erste Heimspiel der Saison für unsere in der Bundesliga Nord startenden Herren 30. Wir hoffen auf prächtiges Wetter und eine großartige Atmosphäre und erwarten natürlich Tennis der Spitzenklasse mit einigen hochspannenden Matches.

Die Ausgangslage für unser Team ist gut. Nach einer erwartbaren Niederlage zum Saisonauftakt beim Titelverteidiger Buschhausener TC in Oberhausen, bei der man sich teuer verkaufte, fuhren unsere Mannen am zweiten Spieltag am vergangenen Samstag vor den Toren Hamburgs auch dank Nerven wie Drahtseilen und drei engen Einzelsiegen im Matchtiebreak einen nur am Ende deutlichen 7:2-Auswärtssieg beim Tontaubenklub Sachsenwald ein.

Mit den gewonnenen Punkten und dem aus den bisherigen Auftritten gezogenen Selbstvertrauen im Rücken geht es im ersten von drei Heimspielen der Saison nun am Samstag gegen den TC Wernigerode. Die Gäste stehen nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt bereits mächtig unter Druck, verloren aber beide Partien zuhause im Harz jeweils nur knapp mit 4:5. Dementsprechend erwartet unser Mannschaftskapitän Marcel Schröder ein „Duell auf Augenhöhe“ um einen im Kampf um den Klassenverbleib enorm wichtigen Sieg.

Hinsichtlich der Aufstellung kann und möchte sich unser Kapitän natürlich nicht in die Karten schauen lassen und es gilt wie immer auch noch abzuwarten, wer am Spieltag zur Verfügung steht. Eines kann Marcel aber versprechen: „Wir werden selbstverständlich mit der bestmöglichen Besetzung ins Rennen gehen und alles auf dem Platz lassen, vor allem auch um unseren Zuschauern spektakuläres Tennis zu bieten.“

Natürlich möchte auch der Verein seinen Teil zum Gelingen des Tennistages beitragen. Selbstverständlich wird für den Zuschauerkomfort auf der Anlage und ein gutes gastronomisches Angebot gesorgt und damit keine Kehle trocken bleiben muss, spendiert der DTC auch noch ein 50-Liter-Fass Bier.

Wenn das nicht genügend gute Argumente sind, um am Samstag auf unserer schönen Anlage zwischen Lippe und Kanal vorbeizuschauen…

Wir freuen uns auf Euren Besuch!