Nachdem der Stadtsportverband Dorsten die Maßnahmen zur Förderung im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ empfohlen hatte, hat die Staatskanzlei nunmehr die beantragten Mittel in Höhe von insgesamt 146.912,17 Euro für mehrere Vorhaben auf unserer Vereinsanlage bewilligt.

Damit soll insbesondere das Dach unserer Tennishalle saniert werden. Zudem sollen die Warmwasseraufbereitung erneuert, Heizstrahler ausgetauscht und eine energiesparende Beleuchtung installiert werden. Darüber hinaus werden auch die Ausstattung der Garage mit einem neuen energiegedämmten Sektionaltor und die Errichtung einer Lagerhütte gefördert.

Wir freuen uns sehr über diese guten Nachrichten und danken für das in uns gesetzte Vertrauen!

Im Zuge der Beantragung der Fördermittel war auch bereits der Pachtvertrag für unser Anlagengrundstück verlängert worden. Nach der Renovierung unseres Gastraums und der Terrasse sowie der Sanierung der Fassade und des Teppichbodens unserer Halle stellt insbesondere die Erneuerung des Hallendaches nun einen weiteren Meilenstein für uns dar.