Der Start in die Sommersaison steht unmittelbar bevor und schon in den Osterferien wird sich auf unserer Anlage einiges tun, über das wir Euch unbedingt informieren wollen.

In der Woche nach Ostern wird unsere Tennisschule von Dienstag bis Freitag bzw. vom 11. bis 14. April ein Tenniscamp veranstalten. Dafür soll auch den ganzen Tag über – außer in der täglichen Mittagspause von 12.00 bis 14.00 Uhr – unser Tennis Force Platz (7) benutzt werden, so dass dieser nicht für das freie Spielen zur Verfügung steht. Wir bitten um Verständnis!

Mit der Freigabe der übrigen Außenplätze für den freien Spielbetrieb soll es aber auch nicht mehr allzu lange dauern. Unser Platzwart Peter Puschnig ist zuversichtlich, die Courts trotz des noch bisweilen auftretenden nächtlichen Frostes, der die Platzaufbereitung aktuell etwas erschwert, ab Mitte der zweiten Ferienwoche nach und nach freigeben zu können. Wir werden Euch natürlich umgehend informieren.

Unbedingt zu beachten ist, dass die Plätze ab ihrer jeweiligen Freigabe eine Woche lang nur mit glatter Sohle bespielt werden dürfen!

Schon in dieser Woche wird die erste von zwei größeren Baustellen eröffnet, mit denen wir unsere Infrastruktur weiter aufwerten wollen.

Die Firma Tewes aus Dorsten wird zunächst unseren Spielplatz abbauen, der aber später natürlich an anderer Stelle wiederöffnet werden soll. Dann soll unsere Terrasse erweitert, ein barrierefreier Zugang dazu geschaffen und ein neuer Stellplatz für Fahrräder errichtet werden. Die Arbeiten sollen noch im April abgeschlossen werden.

In der Woche nach Ostern soll dann auch der Bau des ersten Dorstener Padel-Platzes auf unserer Anlage beginnen. Die Errichtung wird inklusive der Erstellung des notwendigen Fundamentes vermutlich vier bis sechs Wochen dauern. Nachdem bzgl. des Standortes eine Vielzahl an Argumenten abgewogen worden ist, wird der Platz, der auch ohne Weiteres für das Kindertraining und andere sportliche Aktivitäten des Nachwuchses genutzt werden kann, nun auf der Fläche unseres Kleinfeld- sowie des Spielplatzes gebaut werden.

Informationen zur offiziellen Saisoneröffnung folgen noch.