Auch mit Unterstützung durch Fördermittel aus der städtischen Sportpauschale wird gerade Platz 4 unserer Anlage grundsaniert. Die Aufarbeitung war dringend nötig, denn aufgrund einer mittlerweile allzu sehr komprimierten Deckschicht ließ sich der Platz auch mit intensiver regelmäßiger Pflege kaum noch in einen adäquaten Zustand versetzen.

Begleitet wird das Vorhaben natürlich von unserem Platzwart Peter Puschnig, der für die vor- und nachbereitenden Arbeiten zuständig ist und sich vom Tempo der Arbeitskolonne beeindruckt zeigte.

Und es wartete in dieser Woche reichlich Arbeit auf die Mitarbeiter der Firma Appel, die auch unsere Frühjahrsinstandsetzungen durchführt, denn zunächst galt es rund 75 Kubikmeter altes Ziegelmehl Stück für Stück mit dem Spaten abzustechen und bis auf die darunterliegende Lavaschicht abzutragen, ehe rund 20 Tonnen Lavaasche und 25 Tonnen neues Ziegelmehl ein- und aufgebracht werden können. Am Ende werden dann auch bereits die Liniendübel gesetzt und die Spielfeldbegrenzungen befestigt, so dass der Platz fast spielfertig ist und vor dem Start der nächsten Freiluftsaison kaum noch bearbeitet werden muss.