Zur westfälischen Endrunde der besten U9 Mannschaften des Verbandes reiste der DTC am vergangenen Wochenende nach Kamen, um sich am DTB Bundesstützpunkt mit den Siegern der anderen Bezirke zu messen.

Die Losfee Hannah Eifert bescherte Eintracht Dortmund als Gegner für das Halbfinale am Samstag. Ohne die etatmäßige Nr. 2 des Teams, Liana Martel, die leider erkrankt war, schaffte das Team mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung den Einzug ins Finale, welches am Folgetag ausgetragen wurde. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Levi Pohlmann, der kurzfristig in die Bresche sprang und unser Team an beiden Tagen mit vollem Einsatz und tollen Leistungen unterstützt hat.

Gegner im Finale am Sonntag war das sehr stark besetzte Team aus Südwestfalen, der TC BW Hemer. Liana Martel wurde durch eine außerordentliche pflegerische Leistung ihrer Eltern gesund und konnte somit ihr Einzel bestreiten, welches nach sehr großem Kampf leider an ihren Kontrahenten aus Hemer ging. An Position 1 spielte Nevio Loos ein grandioses Match gegen einen ebenfalls famos aufspielenden Gegner. 4 Satzbälle im ersten Durchgang reichten schließlich nicht aus, um den Punkt nach Dorsten zu holen. So ging nach einem hochklassigen Match auf Augenhöhe zwischen zwei Jungs, die sicherlich in Westfalen zu den Besten ihres Jahrgangs gehören, der Punkt an Hemer.

Meryem Arslan und Mila Seng lieferten ihren Gegnern ebenfalls stark Paroli, leider gingen auch die Einzel 3 und 4 nach Südwestfalen und somit auch der verdiente Titel. Hervorzuheben ist, dass trotz der Spannung in den teilweise sehr engen Spielen Fairness und Freundlichkeit die größten Sieger waren, so dass während und nach den Spielen wieder neue Freundschaften – auch mit den generischen Teams – geschlossen wurden.

Wir gratulieren herzlich zur einer überragenden Saison und freuen uns bereits auf die Auftritte des Teams im kommenden Jahr als U10.