Über den bisherigen Saisonverlauf berichtet Marcel Weiß.

Nachdem Henry Arlt, Henrik Weiß, Nico Motzny & Fabio Loos beim ersten Saisonspiel in der Kreisliga im Mai beim TC Drensteinfurt einen souveränen 5:1 – Sieg erringen konnten, gab es am zweiten Spieltag am 10. Juni in gleicher Besetzung gegen die TG Rot-Weiß Dülmen auf der heimischen Anlage einen glatten 6:0 – Erfolg.

Am Sonntag wurde die wegen Regen unterbrochene dritte Saisonpartie in Billerbeck fortgesetzt. Ein Unentschieden war durch ein 3:1 nach den Einzeln bereits gesichert. Fabio Loos und Laurin Deckers erspielten mit einem nie gefährdeten 6:4, 6:0 den entscheidenden vierten Matchpunkt und sorgten somit für den dritten Sieg im dritten Spiel. Das erste Doppel, in dem Henry Arlt und Henrik Weiß für den DTC aufschlugen, ging nach einem hochklassigen Spiel mit 4:6, 4:6 an die Gegner. Am Ende hieß es somit 4:2 für den DTC.

Unsere Jungs grüßen mit 6:0 Punkten von der Tabellenspitze. Nach den Sommerferien kommt es am 19. August zum „Endspiel“ auf heimischer Anlage gegen den Tabellenzweiten TV Warendorf.