Unsere Herren 1 haben den Aufstieg in die Westfalenliga perfekt gemacht! Zum Saisonabschluss setzten sie sich recht souverän mit 5:1 beim Tabellenletzten TV Emsdetten durch. Karim Al-Amin (1), Ruben Angrick (3) und Marlon Schilasky (4) punkteten mit glatten Zwei-Satz-Siegen in den Einzeln, während sich Sean-Lennart Lange (2) knapp im Matchtiebreak geschlagen geben musste. Die Doppel Karim / Ruben (1) und Sean-Lennart / Marlon (2) ließen schließlich nichts mehr anbrennen.

Unsere Herren 30 1 setzten sich derweil mit dem Heimvorteil im Rücken im Spitzenspiel der Westfalenliga ebenfalls mit 5:1 gegen den Tabellenführer THC Münster durch. Auch in dieser Partie stand es durch Zwei-Satz-Siege von Michel Meijer (1), Ralf Wilmink (2) und Kapitän Marcel Schröder (3) nach den Einzeln 3:1 und auch hier gaben sich unsere Mannen in den Doppeln keine Blöße mehr. Allerdings ist unser Team am letzten Spieltag auf Schützenhilfe aus Schwerte angewiesen, um sich im Kampf um den Titel des Westfälischen Mannschaftsmeisters noch gegen die Münsteraner, die die Tabelle aufgrund der besseren Matchbilanz weiterhin vor dem DTC anführen, durchsetzen zu können.

Im Windschatten der ersten Mannschaft bewegen sich unsere Herren 30 2 auf Kurs Richtung Aufstieg in die Verbandsliga. Das Team um Mannschaftsführer Basti Beck gewann beim Schlusslischt Olfener TC ebenfalls souverän mit 5:1 (3:1).

Aber nicht nur sportlich unterm Hallendach wurden gute Ergebnisse erzielt, sondern auch auf unserer Anlage. Hier wurde kurzfristig für Freitagnachmittag ein weiterer Termin zum Laubfegen angesetzt, nachdem die Helfer beim ursprünglichen Termin am vorangegangenen Samstag an einer Hand abzuzählen waren. Auch durch die Mithilfe einiger Eltern der Kinder aus dem Kids Club sowie eines Mitarbeiters der Firma Sender, der mit einem Laubbläser angerückt war, konnte nun ein unseren Platzwart Peter Puschnig zufriedenstellendes Ergebnis erreicht werden. Wir danken den fleißigen Helfern für ihre Mitwirkung!