Am Samstag war unser Nachwuchstalent Nevio Loos bei einem Event der vom Westfälischen Tennisverband organisierten Red Cup Wintertour im DTB-Bundesstützpunkt in Kamen am Start.

In einer gemischten Konkurrenz waren insgesamt 7 Jungen und 2 Mädchen aus allen Bezirken des WTV bzw. auch ein sehr guter Junge vom Hessischen Tennisverband aus Kassel mit von der Partie. Gespielt wurde zunächst in drei Vorrundengruppen mit je drei Teilnehmern.

Nevio erwischte eine recht schwere Gruppe, zog aber dennoch souverän als Gruppensieger in die Finalrunde der Gruppensieger ein. Dort warteten sein Freund Niklas aus Buer sowie der Teilnehmer aus Hessen auf ihn.

Gegen Lenny aus Kassel setzte sich Nevio in einer hart umkämpften Partie mit 2:0 Sätzen durch, gleiches gelang im schließlich auch im Spiel um den Turniersieg gegen Niklas. Dabei überzeugte Nevio vor allem durch seine läuferischen und kämpferischen Qualitäten. Neben dem Turniersieg errang er auch noch den 1. Platz in der Disziplin Sportmotorik.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf weitere Berichte von sportlichen Erfolgen!