Am Donnerstagabend stimmte der Sportausschuss des Rates der Stadt Dorsten über eine Beschlussvorlage der Verwaltung zur Vergabe der Mittel aus der sogenannten „Sportpauschale“ ab. Dabei fand auch ein Vorhaben, für das der DTC eine Förderung beantragt hatte, Berücksichtigung. Demnach dürfen wir uns über eine Unterstützung in Höhe von 10.500,00 Euro für die Sanierung eines Tennisplatzes freuen. Konkret geht es um unseren Court Nummer 4, der dringend einer Grundsanierung bedarf.

Guter Hoffnung sind wir darüber hinaus auch hinsichtlich einer weiteren Modernisierung unserer Tennishalle. Im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ hatte der Stadtsportverband der letztendlich für die Vergabe der Mittel aus diesem Programm des Landes NRW zuständigen Staatskanzlei in Düsseldorf die Sanierung des 50 Jahre alten und asbestbelasteten Daches unserer Halle sowie den Austausch von drei Heizstrahlern und der Warmwasseraufbereitung zur Förderung vorgeschlagen. Hier hoffen wir in den nächsten Monaten auf einen positiven Förderbescheid und eine Unterstützung in Höhe von bis zu 85 % der Projektsumme. Eine weiteren Zuschuss aus dem Förderprogramm hat der Stadtsportverband für die Schaffung eines wetterfesten Lagerbereichs auf unserer Anlage in Aussicht gestellt, hierfür gilt es aber zunächst noch von Vereinsseite den entsprechenden Förderantrag zu stellen.