Die Enttäuschung über die vom Ergebnis her viel zu deutliche 2:7 – Niederlage am letzten Spieltag gegen den TC Bredeney ist Kapitän Marcel Schröder immer noch anzumerken, die Frage, was gewesen wäre, wenn die drei Matchtiebreaks in den Einzeln des Spitzenspiels in der Bundesliga Nord zugunsten der Herren 30 des DTC ausgegangen wären, immer noch im Hinterkopf.
„Mit etwas Abstand können wir aber auf das bisher Geleistete auch sehr stolz sein. Wir haben gezeigt, dass wir mit der sehr wahrscheinlich besten Mannschaft in Deutschland mithalten konnten. Nun gilt es aber den Blick nach vorne zu richten.“
Damit meint Marcel Schröder aber nicht nur das nächste Jahr, für das es „jetzt schon einige Ideen“ gebe, sondern auch die abschließenden beiden Spiele dieser Saison. Schließlich gilt es noch, den zweiten Tabellenplatz, der auch am Ende der letztjährigen Spielzeit für den DTC zu Buche stand, zu verteidigen.
Dementsprechend „seriös“ sollen die Partien am kommenden Samstag beim noch gegen den Abstieg kämpfenden HTC Peißnitz und in der Folgewoche zuhause gegen den derzeitigen Tabellendritten TC Rechen Bochum angegangen werden.
Hinterlasse einen Kommentar