Am Samstag ab 13.00 Uhr steht für die Herren 30 des DTC zwischen Lippe und Kanal das zweite Heimspiel der Bundesligasaison auf dem Programm.
Dabei sind die Rollen vom Papier her klar verteilt. Das Team des DTC geht nach drei Siegen als Tabellenzweiter und klarer Favorit in die Partie. Mit einem weiteren Erfolg würde man sich aller Wahrscheinlichkeit nach für die Folgewoche ein echtes Endspiel um den Gruppensieg in der Bundesliga Nord gegen den derzeitigen Tabellenführer TC Bredeney erarbeiten. Die Gäste vom Kölner HTC BW stehen derweil nach drei Niederlagen als Tabellenletzter im Kampf um den Klassenerhalt mit dem Rücken zur Wand.
DTC-Kapitän Marcel Schröder will dennoch nicht von einer reinen Pflichtaufgabe sprechen oder bereits überwiegend an die nächste Woche denken und den Gegner auf die leichte Schulter nehmen, zumal ihm die einzelnen Spieler der Gäste sowie ihre Qualitäten gut bekannt sind und die Kölner ihre Niederlagen gegen jeweils ganz stark besetzte Teams kassierten.
So trifft es sich gut, dass Marcel bei der Aufstellung seiner Mannschaft wohl wieder aus dem Vollen schöpfen kann, alle Spieler meldeten sich für den Spieltag fit. Darüber hinaus hofft der DTC-Kapitän trotz des Pfingstwochenendes auf zahlreiche Zuschauerunterstützung und entgegen mancher Vorhersagen auf einigermaßen gutes Tenniswetter, damit die Spiele nicht in die Halle verlegt werden müssen.
Hinterlasse einen Kommentar