Unsere Herren 30 haben in der Bundesliga Nord am Samstag auch ihre dritte Partie souverän gewonnen. Nachdem damit das im Vorfeld erklärte Saisonziel Klassenerhalt bereits erreicht ist, hat DTC-Kapitän Marcel Schröder die auch nach einem starken Saisonstart zunächst noch währende anfängliche Zurückhaltung ein wenig abgelegt. Nun möchte er mit seinem Team gar ein Wörtchen im Kampf um die Deutsche Meisterschaft mitreden.
Beim ETB SW Essen hatte sich in den Einzeln nur Gabriel Hidalgo (2) dem starken Niederländer Glenn Smits knapp geschlagen geben müssen, während sich Stefano Galvani an Position vier knapp mit 6:4 und 7:5 durchsetzen konnte und sich Antonio Massara (1), Andrea Basso (3), Jean-Marc Werner (5) und Michel Meijer (6) jeweils souverän und glatt in zwei Sätzen behaupteten. Die Doppel Massara / Meijer (2) und Galvani / Jake Mak (3) holten die weiteren Matchpunkte für den DTC, während sich das Duo Basso / Werner (1) knapp im Matchtiebreak geschlagen geben musste.
Trotz des 7:2 – Auswärtserfolges hat der DTC die Tabellenführung in der Bundesliga Nord – allerdings nur aufgrund der minimal schlechteren Satz- und Spielbilanz – an den TC Bredeney verloren, der nach der Niederlage im Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft im vergangenen Jahr erneut nach dem Titel jagt und am Samstag den HTC Peißnitz regelrecht abfertigte.
Am übernächsten Spieltag bzw. am 14. Juni könnte es in Dorsten zwischen Lippe und Kanal nun zu einem Showdown zwischen dem DTC und dem TC Bredeney im Kampf um den Gruppensieg in der Bundesliga Nord und das Ticket für das Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen das beste Team aus dem Süden kommen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass unser Team am kommenden Samstag die Pflichtaufgabe gegen den noch sieglos auf dem letzten Tabellenplatz rangierenden Kölner HTC BW löst.
Hinterlasse einen Kommentar