Am Samstag starten unsere Herren 30 mit einem Auswärtsspiel in Essen in die neue Saison – und mit dem TC Bredeney wartet direkt ein richtig dicker Brocken.
Unser sportlicher Leiter Marcel Schröder zählt die Gastgeber neben der Mannschaft des TC Union Münster zu den Gruppenfavoriten in der Bundesliga Nord und den heißen Anwärtern auf den Deutschen Meistertitel.
Die Einschätzung kommt nicht von ungefähr. Mit dem Ägypter Mohamed Safwat wird die Meldeliste des TC Bredeney von einem Spieler angeführt, der aktuell immer noch auf Platz 366 der ATP-Rangliste steht. Einen Hinweis auf die Qualität des weiteren Kaders gibt auch die Tatsache, dass der wohl bekannteste Spieler, Jürgen Melzer, „nur“ die Nummer 6 der Meldeliste ist. Schließlich war der Österreicher einst die Nummer 8 der Einzelweltrangliste und die Nummer 6 im Doppel, in dem er zwei Grand-Slam-Titel feiern konnte.
Außerdem wird unser Team vermutlich auch auf einen alten Bekannten treffen, denn an einer der hinteren Positionen könnte Kim Möllers aufschlagen. Der aktuelle Deutsche Hallenmeister bei den Herren 35 trug jahrelang das Trikot des DTC und war in Dorsten auch als Trainer tätig.
Angesichts der Möglichkeiten der Gastgeber formuliert Marcel Schröder die Herangehensweise unserer Mannschaft mit deutlicher Zurückhaltung: „Wir freuen uns auf den Saisonauftakt, werden aber als krasser Außenseiter in die Partie gehen. Dennoch werden wir unser Bestmögliches geben und versuchen, die kleine Chance, die wir vielleicht haben, zu nutzen.“
Hinterlasse einen Kommentar