Nachdem sie eine Woche zuvor zum Saisonauftakt auswärts mit 9:0 erfolgreich waren, haben unsere Herren 30 am Samstag auch ihr erstes Heimspiel in der Bundesliga Nord zu Null gewonnen.
Kapitän Marcel Schröder hatte sein Team gegen den Gütersloher TC Rot-Weiß auf zwei Positionen verändert ins Rennen geschickt. An Position drei schlug Gabriel Hidalgo (ARG) statt Andrea Basso (ITA) auf, an Position sechs Jake Mak statt seines niederländischen Landsmannes Michel Meijer.
Bei ungemütlichen Wetterbedingungen mit Wind und Regen ging es in der ersten Einzel-Runde noch eng zu. Stefano Galvani (4) konnte im ersten Durchgang nur knapp den Satzverlust verhindern, ehe es ihm mit dem Gewinn des Tiebreaks gelang, den Widerstand seines Gegenübers nachhaltig zu brechen. Jake Mak (6) musste bis zum Schluss hochkonzentriert bleiben, um sich schließlich mit 7:5 und 6:4 behaupten zu können. An Position zwei setzte sich Antonio Massara dagegen ungefährdet mit 6:2 und 6:2 durch.
In der zweiten Einzel-Runde ließen die DTC-Spieler ihren Gästen dann keine Chance. Gabriel Hidalgo (3) und Jean-Marc Werner (5) gönnten ihren Gegnern jeweils nur ein Spiel und Salvatore Caruso gewann das Spitzeneinzel gegen den Spanier Jorge Martinez Martinez mit einer souveränen Vorstellung und zweimal 6:2.
So war die Partie bereits nach den Einzeln zugunsten des DTC entschieden. Die Doppel Caruso / Galvani (1), Massara / Hidalgo (2) und Werner / Meijer (3) wahrten die weiße Weste des DTC, der dank der Matchbilanz von nunmehr 18:0 weiterhin die Tabelle vor den ebenfalls bereits zweimal siegreichen Teams des TC Bredeney und des TC Rechen Bochum anführt.
Die Marschroute für das dritte Saisonspiel am kommenden Samstag ist für Kapitän Marcel klar: auswärts beim noch sieglosen ETB Schwarz-Weiß Essen soll der dritte Saisonerfolg eingefahren werden.
Hinterlasse einen Kommentar