Am dritten Spieltag in der Bundesliga Nord sind die Herren 30 des DTC am kommenden Samstag beim ETB Schwarz-Weiss in Essen gefordert.

Auch wenn unser Team dort beim letzten Gastspiel vor zwei Jahren knapp mit 4:5 unterlegen war und DTC-Kapitän Marcel Schröder die gut bekannten Gegner auf keinen Fall unterschätzt wissen will, kommt die Favoritenrolle nunmehr ganz eindeutig seiner Mannschaft zu.

Denn das Team des DTC hatte die Essener beim letzten Aufeinandertreffen im vergangenen Jahr in Dorsten mit 9:0 bezwungen und reist nunmehr mit zwei Siegen und einer Matchbilanz von 18:0 im Rücken als Tabellenführer an, während die Gastgeber nach zwei Niederlagen zum Saisonstart mit einer Matchbilanz von 6:12 derzeit nur auf dem sechsten Tabellenplatz rangieren.

Aber Marcel Schröder will sich keinesfalls auf die Statistiken verlassen, sondern auch ein starkes Aufgebot ins Rennen schicken, um der Favoritenrolle gerecht werden zu können. Bei der Aufstellung wird er vermutlich aus dem Vollen schöpfen können, denn die zuletzt etwas angeschlagenen Andrea Basso und Jake Mak meldeten sich wieder fit.

Wenn alle Spieler ihre Leistungen abrufen, sollte der dritte Saisonerfolg in Reichweite liegen. Die Gastgeber werden aber sicherlich alles dafür tun, um vor heimischer Kulisse für eine kleine Überraschung zu sorgen und ihre Chancen auf den Klassenerhalt etwas zu erhöhen. Deshalb hofft Marcel Schröder auch auf etwas Zuschauerunterstützung für sein Team. Die vom DTC aus nur rund 35 Kilometer lange Anfahrt dürfte sich jedenfalls lohnen, denn ansehnliches Spitzentennis scheint wie immer garantiert.