Besser hätte es für die Herren 30 des DTC zum Saisonauftakt in der Bundesliga kaum laufen können. Beim TUS St. Hubert, gegen den man sich im Vorjahr auf eigener Anlage knapp mit 4:5 hatte geschlagen geben müssen, setzte man sich nun am 1. Spieltag der neuen Saison ganz souverän mit 9:0 durch.
Salvatore Caruso (1), Antonio Massara (2), Andrea Basso (3), Stefano Galvani (4), Jean-Marc Werner (5) und Michel Meijer (6) gewannen ihre Matches allesamt glatt in zwei Sätzen und entschieden die Partie bereits in den Einzeln zugunsten des DTC. Die Doppel Caruso / Galvani (1), Massara / Werner (2) und Meijer / Jake Mak (3) sorgten schließlich für den Endstand und dafür, dass der DTC nach dem ersten Spieltag gar von der Tabellenspitze grüßt.
DTC-Kapitän Marcel Schröder war dementsprechend hochzufrieden, nicht nur aufgrund des wichtigen Sieges, mit dem er in der Höhe so nicht gerechnet hatte, sondern auch ob des insgesamt vielversprechenden Auftritts seiner Mannschaft. Besonders beeindruckt war er vom Debüt seiner neuen Nummer eins Salvatore Caruso, der nicht nur sportlich, sondern auch menschlich bestens ins Team passe.
Der Fokus richtet sich nun bereits auf das erste von vier Heimspielen der Saison. Am kommenden Samstag empfängt der DTC die Mannschaft des Gütersloher TC Rot-Weiß. Die Ostwestfalen hatten sich am ersten Spieltag auswärts mit 6:3 beim HTC Peißnitz behaupten können.
Hinterlasse einen Kommentar