Unseren Herren 30 ist am vergangenen Samstag mit einer ganz souveränen Vorstellung und einem 9:0 gegen Gäste vom ETB SW Essen ein perfekter Abschluss einer starken Saison in der Bundesliga gelungen.
Gabriel Hidalgo (1), Andrea Basso (2), Michel Meijer (4), Jean-Marc Werner (5) und Jake Mak (6) gewannen ihre Einzel glatt in zwei Sätzen, richtig spannend war nur das Match von Stefano Galvani (3), der sich aber am Ende auch mit 7:6, 4:6 und 10:5 durchsetzen konnte.
Auch in den Doppeln schenkten die DTC-Duos Basso / Werner (1), Hidalgo / Mak (2) und Galvani / Meijer (3) ihren Gegnern, die im Kampf um den Klassenerhalt noch jeden Matchpunkt hätten gebrauchen können, nichts.
Während die anderen sechs Mannschaften in der Gruppe am kommenden Wochenende noch einmal gefordert sind, ist die Saison für unser Team nun beendet – und es steht das bislang beste Abschneiden in der Herren 30 Bundesliga für den DTC zu Buche!
Nach vier Siegen und zwei Niederlagen kann unsere Mannschaft dank einer hervorragenden Matchbilanz von 36:18 nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden.
Die Freude im Team über die gezeigten Leistungen und das hervorragende Ergebnis in einer besonders starken Gruppe, in der das Saisonziel erst einmal der Klassenerhalt war, ist groß, ebenso wie die Vorfreude auf die nächste Spielzeit.
Unser Kapitän Marcel Schröder verriet bereits, dass er mit vielen Spielern Gespräche über einen Verbleib geführt hat und der Kader „zu etwa 90 Prozent“ bestehen bleiben wird, wenngleich natürlich auch geschaut werde, wie man sich noch verbessern könne.
Wir dürfen gespannt sein, ob das gelingt und was dann vielleicht im nächsten Jahr möglich sein wird…
Gratulation ans Team und seinen Kapitän und ein Dankeschön nicht nur an die Spieler, sondern auch an die Helfer und Zuschauer, die bei den Heimspielen für tolle Tennistage auf unserer Anlage gesorgt haben!
Hinterlasse einen Kommentar