Während die sechs übrigen Teams in der Folgewoche noch einmal gefordert sind, steht für unsere Herren 30 am kommenden Wochenende bereits die letzte von insgesamt sechs Partien in der Bundesliga Nord auf dem Programm. Zuhause zwischen Lippe und Kanal empfängt unsere Mannschaft Gäste vom ETB SW Essen.

Unser Kapitän Marcel Schröder geht wie am vergangenen Spieltag, als man sich TUS St. Hubert am Ende knapp mit 4:5 geschlagen geben musste, von einem spannenden „50:50-Spiel“ aus. Denn die Voraussetzungen sind ähnlich.

Die Gäste aus Essen, die bei einer Bilanz von einem Sieg und drei Niederlagen derzeit die „Rote Laterne“ innehaben, benötigen im Kampf um den Klassenerhalt dringend einen Sieg, während unsere Spieler den zweiten Tabellenplatz, auf dem sie nach wie vor rangieren, sicherlich gerne verteidigen möchten und sich gerade zum Saisonabschluss vor heimischer Kulisse bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen. Bei der Aufstellung seines Teams kann unser Kapitän Marcel Schröder noch einmal aus dem Vollen schöpfen, so stehen die Vorzeichen für einen interessanten Tennisnachmittag sehr gut.

Wir hoffen natürlich noch einmal auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer. Und wem Tennis nicht genug ist, der kann im Restaurant unserer Sizilianer auch noch die Fußball-EM-Achtelfinal-Partien Schweiz gegen Italien (18.00 Uhr) und Deutschland gegen Dänemark (21.00 Uhr) verfolgen.