Am 3. Spieltag in der Bundesliga geht es für unsere Herren 30 am kommenden Samstag zum TC Rechen nach Bochum.
Nach dem dramatischen 5:4 – Heimerfolg gegen den Uhlenhorster HC zwei Wochen zuvor, geht unser Kapitän Marcel Schröder auch hinsichtlich der anstehenden Partie von einem „50:50 – Spiel“ aus.
Auch die Bochumer sind wie unser Team, der Uhlenhorster HC und ETB SW Essen mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Angeführt wird das Aufgebot des TC Rechen vom Esten Jürgen Zopp, ehemalige Nummer 71 der Weltrangliste und Preisgeld-Millionär. Dahinter folgt eine nicht zu unterschätzende niederländische Fraktion.
Die Aufstellung unserer Mannschaft steht zwar noch nicht fest, unser Kapitän Marcel Schröder freut sich aber darüber, „mehr Optionen als beim letzten Spiel“ zur Verfügung zu haben. Klar ist jedenfalls die Vorgabe: „Oberstes Ziel ist es jetzt, den zweiten Sieg einzufahren, um den nächsten Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt zu machen.“
Dabei hofft unser Kapitän auch auf etwas Fan-Support vor Ort. „Wir wissen schon von einigen, die uns unterstützen werden, und würden uns über jeden weiteren Zuschauer sehr freuen.“
Und ganz so weit ist die Reise nach Bochum ja auch nicht. Und wenn die Partie nur annähernd so hochklassig und vor allem spannend wird, wie die letzte, dürfte sich die Reise auf jeden Fall lohnen.
Planmäßiger Spielbeginn ist am Samstag wie immer um 13.00 Uhr.
Hinterlasse einen Kommentar