Unseren Herren 30 ist am Samstag in ihrer dritten Saisonpartie in der Bundesliga der zweite Sieg und damit ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gelungen. Beim TC Rechen in Bochum siegte unser Team vor einer tollen Kulisse mit 7:2.

„Das Ergebnis hört sich sehr deutlich an, am Ende des Tages war es auch sehr verdient“, resümierte unser Kapitän Marcel Schröder, der nicht nur aufgrund des Resultats und der gezeigten Leistungen, sondern auch ob der hervorragenden Organisation der Gastgeber, die erstmals in der Bundesliga spielen, und der Unterstützung der mitgereisten Fans voll des Lobes war.

An den hinteren Positionen hatten Jean-Marc Werner (4), David de Goede (5) und Jake Mak (6) ihre Aufgaben souverän und glatt in zwei Sätzen lösen können. An den Positionen eins bis drei ging es jedoch enger zu. Stefano Galvani (3) musste im ersten Durchgang den Tiebreak bemühen, um den Widerstand des Gegners nachhaltig zu brechen, Andrea Basso (2) verlor etwas unglücklich im Matchtiebreak. Gabriel Hidalgo konnte sich aber mit 6:3 und 6:4 durchsetzen und den bereits vorentscheidenden Matchball zum zwischenzeitlichen 5:1 verwandeln.

Obwohl der Sieg damit bereits feststand, wollte unser Team in den Doppeln noch so viele Matchpunkte wie möglich sammeln. Die Duos Basso / Werner (2) und Galvani / Mak (3) lieferten mit glatten Siegen auch entsprechend ab. Gabriel Hidalgo und David de Goede konnten nach einem 0:6 – Fehlstart im ersten Doppel noch in die Partie finden und den Matchtiebreak erzwingen. Dort ließen sie aber Matchbälle ungenutzt und mussten sich schließlich mit 13:15 geschlagen geben. So hieß es am Ende 7:2 für den DTC.

Mit dem Sieg konnte sich unser Team sogar auf den dritten Tabellenrang vorschieben. Am kommenden Samstag wartet nun mit dem TC Union Münster aber der Top-Favorit auf unsere Mannschaft.