Am kommenden Samstag steht für unsere Herren 30 am fünften Spieltag in der Bundesliga das zweite Heimspiel auf dem Programm. Zwischen Lippe und Kanal empfängt unser Team Gäste vom TUS St. Hubert aus Kempen.
Obwohl unsere Mannschaft mit dem Überraschungserfolg am vergangenen Wochenende gegen den TC Union Münster das Saisonziel Klassenerhalt bereits vorzeitig erreicht hat, erwartet unser Kapitän Marcel Schröder eine hochklassige und auch enge Partie – und das nicht nur, weil die gesamte Liga in dieser Saison deutlich stärker und ausgeglichener daherkommt als in den Vorjahren.
Auch die Ausgangssituation verspricht noch einiges an Spannung. Denn während unsere Spieler den zweiten Tabellenplatz, den sie aktuell belegen, nun natürlich auch verteidigen möchten, benötigen die Gäste, die derzeit auf Platz vier rangieren, für den Klassenerhalt unbedingt noch einen zweiten Sieg. Da sie nur noch gegen die drei vor ihnen platzierten Teams spielen, können sie sich eigentlich keine Lücken in der Aufstellung erlauben. Und im Vergleich zum Vorjahr, in dem unser Team den Vergleich mit dem TuS St. Hubert bereits nach den Einzeln für sich entscheiden konnte, haben sich die Gäste auch noch einmal verstärkt.
Aber auch unser Kapitän Marcel Schröder kann bei der Aufstellung aus dem Vollen schöpfen und hat einige Optionen, die er nutzen möchte, um nicht nur den hoffentlich zahlreichen Zuschauern einiges an Spektakel zu bieten, sondern auch um mit dem Heimvorteil im Rücken einen weiteren Sieg einzufahren.
Losgehen soll es am Samstag wie immer um 13.00 Uhr.
Hinterlasse einen Kommentar