Am Samstag steht für die Herren 30 des DTC am zweiten Spieltag der Bundesliga das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Um 13.00 Uhr empfängt das Team von Kapitän Marcel Schröder zwischen Lippe und Kanal Gäste vom Uhlenhorster HC.

Die Gegner aus Hamburg sind keine gänzlich unbekannten, denn beide Teams waren in der Bundesliga schon mehrmals aufeinandergetroffen, zuletzt 2022. Damals konnte der DTC klar gewinnen und auch dank der in dieser Partie erzielten Matchpunkte die Klasse als Viertplatzierter vor den am Ende punktgleichen Hamburgern halten, die schließlich als Sechster und Tabellenvorletzter abstiegen.

Nun sind sie allerdings mit einem zum Teil verjüngten und an den vorderen Positionen verstärkten Team zurück. Nominell angeführt wird die Mannschaft nunmehr vom Österreicher Peter Goldsteiner, dem Deutschen Julian Onken und dem Schweden Nicklas Timfjord, der einst zu den besten Junioren Europas zählte.

Und die Gäste haben anders als der DTC auch bereits einen Sieg auf der Habenseite, denn am ersten Spieltag konnten sie sich zuhause mit 6:3 gegen den TC Rechen Bochum behaupten.

Marcel Schröder, der die Hamburger vor der Saison erneut als direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt ausgemacht hat, geht daher bereits von einer richtungsweisenden Partie aus. Auch wenn hinter der Aufstellung seiner Mannschaft noch einige kleine Fragezeichen stehen, ist die Vorfreude bei ihm und dem gesamten Team auf das erste Heimspiel groß – und es soll unbedingt ein Sieg her. Dafür hoffen wir natürlich auch auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.