Am kommenden Wochenende ist es so weit, dann beginnt auch für das Top-Team des DTC die Sommersaison 2024.
Das Ziel der Herren 30 ist klar: auch in der vierten Spielzeit in der Bundesliga soll der Klassenerhalt gelingen. Bei der Konstellation in der 7er-Gruppe der Bundesliga Nord wohl keine leichte Aufgabe.
Denn unser sportlicher Leiter Marcel Schröder hat zwei klare Favoriten auf den Gruppensieg und das Finalticket ausgemacht: zum einen den TC Union Münster und zum anderen den TC Bredeney. Beide Teams verfügen in ihren Reihen über Top-Spieler, die teilweise noch auf der ATP-Tour unterwegs sind. Und gegen beide Teams muss der DTC auswärts ran, gegen den TC Bredeney bereits zum Saisonauftakt am kommenden Samstag um 13:00 Uhr in Essen.
Hinter diesen beiden Mannschaften ist wohl ein enges Rennen der übrigen fünf Teams um den Klassenerhalt zu erwarten. Umso mehr dürfte es für den DTC auf die Heimspiele gegen den Uhlenhorster HC Hamburg, TUS St. Hubert und ETB SW Essen ankommen.
Das sieht auch Marcel Schröder so: „Unsere Fans können sich auf die Heimspiele in diesem Jahr besonders freuen, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr spannende Partien sein werden.“
Sein Team sieht er dafür aber auch gut gerüstet: „Wir fühlen uns gut aufgestellt, zumal wir durch unsere italienischen und holländischen Verbindungen den Kader breiter aufstellen konnten. Der Kern der Mannschaft bleibt bestehen und so viel sei schon gesagt: die Zuschauer können sich wieder auf Stefano Galvani freuen.“ Der Italiener schlägt bereits in der sechsten Saison für den DTC auf.
Wir dürfen uns also sicherlich auf eine spannende Saison und das eine oder andere Spektakel auf unserer Anlage freuen. Unsere Spieler und ihre Gegner werden wir Euch in Kürze noch etwas näherbringen.
Hinterlasse einen Kommentar